HFBK JAHRESAUSSTELLUNG

hfbk_stryletz_04

Am Mittwoch war ich zur Eröffnung der Jahresausstellung der HFBK in Hamburg. Ich liebe dieses Event. Weil man Kunst kriegt, es da sehr lässig zugeht und die Party danach auch nicht zu verachten ist. Bei der Jahresausstellung wird ein breites Spektrum der verschiedenen Semesterprojekte präsentiert. Vom Erstsemestler bis zum Absolventen – alles ist hier vertreten. Abwechlungsreichtum pur. Produktdesign. Illustration. Skurrilitäten aller Art. Auf den Fluren wird selbstgemachtes Essen verkauft. Die Drinks sind gut und erschwinglich. In manchen Räumen wird am großen Tisch diniert, Pflanzen besungen oder sich einfach über Kunst unterhalten und dabei geraucht. Ja, da vermiss ich doch gleich die Studienzeit. Aber jedes Jahr wieder darf ich mich an der HFBK an meine eigene Studienzeit zurück erinnern. Die Ausstellung geht noch bis zum 07. Juli. Täglich von 14:00-20:00 uhr.

hfbk_stryletz_01 hfbk_stryletz_02 hfbk_stryletz_03 hfbk_stryletz_05 hfbk_stryletz_06 hfbk_stryletz_07 hfbk_stryletz_08 hfbk_stryletz_09 hfbk_stryletz_10 hfbk_stryletz_11 hfbk_stryletz_12

Das letzte Bild zeigt einen Hängesessel, mit dem man sich selbst bis unter die Decke ziehen kann. Sowas hätte ich auch ganz gerne!^^

Ausstellungsorte
Lerchenfeld 2, Hamburg
Wartenau 15, Hamburg

Der Eintritt ist frei.

xxbina