CIFF 2013

Die zweite Messe, auf der wir am letzten Freitag in Kopenhagen waren, war die CIFF im Bella Center. Diese Messe habe ich im Gegensatz zu der CPH Vision das erste Mal besucht und war wieder mal imponiert vom dänischen Design und der Markenlandschaft. Auch hier haben wir natürlich die gängigen Trends für S/S14 entdeckt: Animalprints, Neon, Pastell… aber auch viele coole grafische Alloverprints und lässige Denimteile, tolle Graunuancen und schwarz in allen Formen und Schattierungen. Einige dieser zauberhaften Labels muss man sich merken: Sofie Schnoor und Culture haben mich auf der Messe sehr angesprochen, aber auch so schöne Namen wie Sorbet und Kaffe darf man nicht vergessen.

SONY DSC

Links und rechts die Shops und alles immer mit ein bisschen grün gespickt.

CIFF_02

Die Messe war insgesamt größer und offener gestaltet als die CPH Vision. Man konnte mehr Labels entdecken und irgendwie wirkte diese Messe ein wenig geschäftiger. Trotzdem mochte ich auch das familiäre an der Vision.

CIFF_03

Indianerschmuck bei den Schaufensterpuppen. Zeichnet sich hier ein neuer Trend ab?

CIFF_04

Blumen und schwarze Typo auf weiss. Damit kann man nicht viel falsch machen.

CIFF_05

Denim, schwarz-weiss, Alloverprints. Auch in der kommenden Saison.

CIFF_06

CIFF_07

Bei den Herren zeichnet sich hingegen eine ander Farbwelt ab. Natürlich viele Blautöne. Gemixt mit klaren Farben wie rot, gelb und grün. Denim spielt bei der Menswear natürlich ebenfalls eine tragende Rolle, genau wie Funktionswear.

CIFF_08

Ein bisschen Neon zwischendurch für dir gute Laune, die mit Funny-Prints noch unterstützt wird.

CIFF_09

Am Eingang der CIFF saßen Jungdesigner und zeigten stolz ihre eigene Kollektion. Davon seht ihr auch bald noch was bei den Streetstyles von Kopenhagen.

CIFF_10

Bei Sofie Schnoor habe ich so das eine oder andere Teilchen entdeckt, das sich gerne an meinen Körper schmiegen möchte. Soll wohl so sein!

CIFF_11

Hier noch ein paar Eindrücke: Kleiderstangen, Pantonefarben und Schaufensterpuppen. Es gab einfach zu viel zu sehen.

SONY DSC

CIFF_14

Bei Culture würde ich ebenfalls ganz gerne mal zulangen. Eine wirklich gelungene Kollektion.

CIFF13

Weiteres aus Kopenhagen liefere ich euch in den nächsten Tagen.

xxbina