AESOP

1309-CORPORATE-GIFT-GIVING-2013-14-STANDARD-LANDING-PAGE-IMAGE-700x437px____4

Derzeit wird auf vielen Blogs (unter anderem auf LesMads) über die Eröffnung des neuen Aesop-Shops in Berlin berichtet. Aber was genau ist Aesop, was ist die Geschichte dahinter und lohnt sich der Kauf eines solchen Produkts? Aesop wurde 1987 in Melbourne gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein breites Sortiment an qualitativ hochwertigen Produkten für Haut und Haare zu entwickeln. Die Produkte sind alle vegan – was natürlich schon mal mehr als super ist. Sie achten auf die Verwendung pflanzlicher Zutaten als auch im Labor gewonnener, dies geschieht unter Berücksichtigung des Klimas und der Umwelt. Aber nicht nur dass Aesop auf die Qualität und die Aspekte der Umwelt und des Tierschutzes eingeht – das Design der Produkte sieht ebenfalls mehr als ansprechend aus. Viele Produkte werden in getönte Apothekerfläschchen abgefüllt und verzichten auf weitere Verpackungen. So, Deutschland hat jetzt zumindest einen eigenen Shop in Berlin. Man kann die Produkte aber auch online beziehen. Und ich denke, dass ich das in nächster Zeit auch mal tun werde. Mich spricht die Philosophie hinter diesen Produkten sehr an und ich bin gespannt, ob sie in ihrer Wirkung auch überzeugen können. Was ist mit euch? Habt ihr schon Produkte von Aesop ausprobiert oder seid sogar schon im Shop in Berlin gewesen?

xxbina

Bildquelle: Aesop