GREEN KICKSTART

SONY DSC

Grüne Smoothies sind momentan total im Trend. Das wollte ich natürlich auch mal probieren. Da ich nicht so der größte Fan von Gemüsesäften bin – ausser mal einen Tomatesaft im Flugzeug, habe ich mir ein Reszeptbuch zur Inspiration bestellt. Ich variiere dann mit den Zutaten aber doch immer ganz gerne. So ist auch der erste Green Smothie eine Eigenkreation geworden.

SONY DSC

Für zwei Personen braucht ihr:

ca. 1/4 Gurke

1 Apfel

1/2 Romasalat

1/2 Avocado

Saft von 2 Zitronen

3-4 Scheiben frischen Ingwer

2 Ringe von einer grünen Chilli

1/2 Frühlingszwiebel

350ml Wasser

Das Prinzip bei Smoothier ist ja recht einfach. Gemüse und Obst schälen und schnibbeln und alles ab in den Mixer. Zitronen auspressen. Saft hinzu. Mit Wasser aufgiessen und alles pürieren. In zwei Gläsern anrichten und mit ein paar Scheiben Gurke garnieren. Dieser Drink macht euch fit für den Tag und liefert euch die ersten wichtigen Vitame. Ich könnte mich jedenfalls an Green Smoothies gewöhnen und werde noch einige ausprobieren und die euch hier auf stryleTZ präsentieren.

xxbina

Follow my blog with Bloglovin