ALEXA CHUNG: IT – BUCHTIPP

SONY DSC

Wenn DAS It-Girl ein Buch schreibt, das auch noch „IT“ heisst, dann ist es ja auch irgendwie ein Muss, dieses Buch zu lesen. Nun hat dieses Buch auch nicht allzu viel mit lesen zu lesen zu tun. Alexa Chung gibt einige Anekdoten aus ihrem Leben Preis, die ihren Stil beeinflusst haben und Tipps eines It-Girls z.B wie steigt man richtig aus einem Auto aus. Am besten hat mir die Passage darüber gefallen, dass unser Stil ja meist schon seine Wurzeln in der Kindheit hat und kleine Mädchen, wenn sie sich selber anziehen, oft aussehen wie verrückte Katzendamen. Ha! Stimmt irgendwie. Und irgendwie hat der Look der crazy Cat-Lady auch was. Das werde ich jetzt öfters berücksichtigen, wenn ich in den Kleiderschrank greife. Dann hat Alexa natürlich diverse Persönlichkeiten aufgezählt, die ihren Stil maßgeblich beeinflusst haben. Dass Jane Birkin dazu gehört, hat mich jetzt nicht wirklich überrascht – dass George Harrison auch einer von ihnen ist, fand ich schon eher amüsant. Insgesamt gibt es einige interessante Passagen, die mit schönen Illustrationen oder Fotos unterstützt werden. Also ein nettes Buch über den Stil eines It-Girls, das man gelesen haben kann… ob es ein Muss ist, muss dann doch jeder für sich herausfinden.

It_Alexa Chung_01xxbina