STUDIO KAPROL – MBFWB

SONY DSC

Am Freitag Abend trafen wir als vorletzte Station wieder im Zelt von der Mercedes Benz Fashion Week ein, um die Show von Studio Kaprol zu sehen. Studio Kaprol ist ein Zusammenschluss von verschiedenen Designern aus verschiedenen Sparten. Neben den Modedesignern gibt es Industriedesigner, Produktdesigner, Video und Sound. So wurde diese Fashionshow dann auch gestartet: mit einer großen Video-Projektion, die das Thema Rebellion aufgriff. Auf dem Laufsteg wurden kubische Formen abgestellt, um die die Models herumwandeln mussten und ebenfalls anders war, dass die Models den Laufsteg nicht wieder verliessen, sondern dieser nach und nach voller wurde. Die Models arrangierten immer wieder ein anderes Bild für die Zuschauer und so wurde es allen leicht gemacht, Fotos von dieser Show zu knipsen, die nicht verwackelt sind.

SONY DSCRebellion war das diesjährige Thema für die Kreativen, denn sie wollen sich gegen das Diktat des Einheitslooks aussprechen. Dennoch fand ich die Kollektion sehr tragbar und habe einige schöne Schnittführungen entdeckt. Die Show ging leider nicht besonders lange und ich hätte gerne eine etwas größere Kollektion gesehen, aber ich bin gespannt, wie sich das 2011 gegründete Studio Kaprol weiter entwickeln wird.

studio kaprol_02

studio kaprol_03

studio kaprol_04

Die Kollektion legte einen Schwerpunkt auf Jacken und Mäntel und war in dunklen Tönen gehalten, mit metallischen Akzenten. In der Front Row konnten wir die beiden Bloggerinnen von This is Jane Wayne entdecken und haben uns über die Natürlichkeit der beiden Mädels gefreut.

studio kaprol_05

studio kaprol_06

studio kaprol_07

studio kaprol_08

Schön war der Lauf der Designer zum Schluss, die sich sichtlch gefreut haben und erleichtert waren, dass alles geklappt hat. Und mit dieser Show mussten wir uns dann auch vom Fashionzelt verabschieden und noch schnell zurück zum Lavera-Event rasen – mit mittleweile wunden Füßen.

xxbina

Follow my blog with Bloglovin