GREEN SHOWROOM // A/W 14/15

greenshowroom_titel

Der Green Showroom ist ein unkonventioneller Messe Showroom. Von der Ethical Fashion Show sind wir getreu dem Motto mit einer Fahrrad-Rikscha hinüber zum Kronprinzenpalais (Unter den Linden 3) gefahren worden. Und die Adresse zeigte schon, was sich im Innern befand. Denn hier stellten Designer und Labels aus, die die Verbindung von Design und Nachhaltigkeit als zukunftsweisende Perspektive sehen und ihre Mode im gehobenen Lifestylesegment ansiedeln.

greenshowroom_01

greenshowroom_02

greenshowroom_03

So empfanden wir die Kollektionen hier ausgereifter, als auf der Ethical Fashion Show, die Farbkonzepte ähnelten denen auf der Premium. Auch hier konnte man viele monochrome Looks entdecken, die mit einigen Farbtupfern gespickt wurden. Natürlich zeigten sich hier auch viele Beige- und Naturtöne, die an den Nachhaltigkeitsaspekt erinnerten. Die Accessoires waren sehr aufwendig gestaltet und zeigten, dass hier viel Handarbeit von Nöten war.

greenshowroom_04

greenshowroom_05

greenshowroom_06

Signature-Looks konnten wir hier nicht wirklich rausfiltern, aber insgesamt wurde ein stimmiges Gesamtbild erzeugt und man sieht, dass Nachhaltigkeit und innovative Mode sehr wohl aufeinander treffen können.

greenshowroom_07

greenshowroom_08

greenshowroom_09

xxbina

Follow my blog with Bloglovin