CPH VISION AW 2014/15

CPH Vision 2014

Traditionell begannen wir bei den diesjährigen Messen mit der CPH Vision, die in einer stillegelegten Lokomotivwerkstatt Aussteller und Besucher empfing. Die Halle war jetzt im Winter ein wenig anders gestaltet, aber alles wirkte sehr  zugänglich und die einzelnen Stände waren liebevoll dekoriert. Zwar mussten wir uns bei der  Farbvielfalt und Mustern im Ibiza-Stil immer wieder in Erinnerung rufen, dass es sich um die Herbst-­/Winterkollektion 2014/15 handelt und der Sommer erst noch kommt.

CPH Vision 2014_01

CPH Vision 2014_02

Viele Labels zeigten aber natürlich eine typische Winterkollektion mit viel Wollmänteln, Strick und Accessoires wie Mützen und Schals. Wie wir bereits in Berlin feststellen mussten, gibt es auch hier wieder sehr viel Pelz. Wir hoffen, dass sich dieser Trend nicht durchsetzt und viele auf Fake-Fur und Kunstleder umsteigen. Denn hier gibt es durchaus ein Angebot von guter Qualität.

CPH Vision 2014_04

CPH Vision 2014_05

Insgesamt kam die CPH Vision sehr farbenfroh daher. Zwischen den einzelnen Ausstellern herrschten große Kontraste – so sah man bunte Tuniken neben Funktonsbekleidung in grellen Farben und daneben wiederum Wollmäntel in schwarz, weiss und grau. Wir hätten uns hier beim Anordnen der Aussteller ein Konzept gewünscht.

CPH Vision 2014_03

Brands: Abro, Ilse Jacobsen, Rosemunde, SNÖ of Sweden

xxbina

Follow on Bloglovin