LIEBLINGE MAILAND FASHION WEEK AW 2014/15 TEIL 01

Dolce & Gabbana AW 14Nun ist auch die Fashion Week in Mailand vorüber und ist nach Paris weitergezogen. Und in Mailand warteten viele große Namen – vier von ihnen sind in meinen Lieblingen gelandet und nun geht’s auch schon los mit Teil 01 und einem wahren Highlight. Denn Dolce & Gabbana waren ganz anders als die puristischen Shows. Romantik pur bei den historisch anmutenden Kleidern und Gewändern. Verzierungen, Muster, fliessende Stoffe und lange Kleider zum Niederknien. Ich kann mich hier nicht enscheiden, ob ich das Kleid ganz links in lang oder das gelbe Kleid ganz rechts lieber mag. Ach was, ich nehm sie alle beide!

Jil Sander AW 14Im starken Kontrast hierzu steht die Kollektion von Jil Sander. Klare Linien, softe Farben – eben ganz Jil Sander typisch. Die lavendel- und mintfarbenen Mäntel sehen einfach großartig aus. Auch hier trägt man flaches Schuhwerk (wie in vielen Schauen in Kopenhagen und London). Mantel- und Jackenkrägen werden teilweise hochgeklappt. Mich fasziniert der graue Mantel im unteren Bid ganz rechts. Er umschmeichelt den Körper, hat eine wunderbare Midilänge und der hochgeklappte Kragen lässt keinen kalten Hals zu. Ich bin verliebt.

Jil Sander AW 14_01

xxbina

Follow on Bloglovin