HEMPELS // ALTES NEU ERLEBEN

Hempels NorderstedtIch liebe es, auf Flohmärkten zu stöbern, in der Hoffnung, richtige Schätze zu entdecken. Leider, leider wird dies in Hamburg immer schwerer – Profitrödler machen mir das Stöbern doch ein wenig madig und die Sachen sind teilweise so überteuert, dass ich doch lieber neue Sachen kaufe. Deswegen war ich positiv überrascht, als ich letzten Freitag mit einer Freundin bei Hempels in Norderstedt war. Denn es zeigt sich, dass man manchmal ein paar Minuten weiter mit dem Auto fahren muss, dafür aber mit kleinen Schätzen belohnt wird. Hiervon habe ich einige bei Hempels entdeckt. Komplettes Geschirr mit Goldrand, Kronleuchter, Sessel und Schulstühle zu wirklichen Schnäppchenpreisen. Ich habe mich ein wenig in schwarze Schulstühle verliebt und überlege nun, ganz bald wieder zu Hempels zu fahren. Man darf natürlich aber auch nicht davon ausgehen, dass hier nur ausgewählte Antiquitäten auf einen warten – Hempels ist schliesslich ein Gebrauchtwarenhaus. Aber die Schatzsuche lohnt sich hier dennoch, weil man zwischendrin immer richtige Schmuckstücke entdeckt – und das macht ja auch eine Schatzsuche aus: das Suchen. Und es ist doch immer schön zu sehen, dass des einen Müll für den anderen noch ein richtiges Schmankerl ist. In der Fotogalerie sehr ihr jedenfalls meine Schätze. Gefallen sie euch?

Hempels Norderstedt, Stormarnstraße 36, 22844 Norderstedt

xxbina

Follow on Bloglovin