PARIS STREET STYLE – BUCHTIPP

Paris Street Style

Inspirationen aus der Street Style Szene prägen die Modeindustrie wohl mit am meisten. Und was kann man sich schöneres als den Pariser Stil vorstellen? Wer schon mal in der Stadt der Mode und Liebe war, weiss, wovon ich spreche. Denn die Pariser pflegen nicht nur ein eigenes Lebensgefühl, sondern haben auch einen sehr eigenen Stil und eine Art und Weise, Kleidung zu tragen, die man so in Europa sonst nicht zu sehen bekommt. Deswegen musste ich dieses Buch auch eintüten, als ich es in einem Laden erspähte. In Paris Street Style von Frédérique Veysset und Isabelle Thomas geht es eben um dieses Geheimnis der Pariserinnen. Viele Leute aus der Modebranchen erklären in Interviews, was den besonderen Style ausmacht und wie man ihn erlernen kann. Unterstützt wird dies von tollen Street Style Fotografien und Illustrationen. Letztendlch geht es natürlich wie immer darum, dass man sich selbst erkennt und zu sich selbst steht. Und das können die Pariserinnen anscheinend besser als die anderen. Naja, die Skandinavier können da noch mithalten. Ich jedenfalls bin froh, über diese Modebibel und neue Inspirationen aus meiner Lieblingsstadt.

paris street style_01xxbina

Follow on Bloglovin