STOP THE WATER // WELTWASSERTAG

STOP THE WATERHeute ist internationaler Weltwassertag und zugleich auch der Geburtstag von STOP THE WATER WHILE USING ME!. Die Naturkosmetikmarke gibt es bereits seit drei Jahren und wenn der heutige Tag mal nicht genug Anlass gibt, diese wunderbaren Produkte zu feiern, dann weiss ich es auch nicht. Denn nicht nur, dass die Produkte ohne Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, ohne Silikone, Paraffine oder andere Rohstoffe auf Mineralöl-Basis und ohne Tierversuche auskommen, mittlerweile möchte STOP THE WATER auch direkt etwas zurückgeben. Seit 2014 unterstützt STOP THE WATER mit GOOD WATER PROJECTS intelligente Wasserprojekte auf der ganzen Welt. Dieses Jahr wurde der Bau von Nebelnetzen in Tansania finanziert und es wurde auch vor Ort direkt mit angepackt. So wird die Gewinnung von Trinkwasser durch Nebel sichergestellt und es können 1,46 Millionen Liter Wasser gewonnen werden. Das Wasser kommt einer Schule in Endabok zugute und auch die umliegenden Dörfer profitieren davon. Begleitet wurde dieses Projekt noch von dem afrikanischen Blog I SEE A DIFFERENT YOU. Einen Film zu diesem großartigen Projekt gibt es auch, diesen findet ihr auf der Facebook-Seite von STOP THE WATER. Und wenn ihr euch ebenfalls für neue Trinkwassergewinnung in ärmeren Ländern einsetzen wollt, dann könnt ihr beim Kauf eines STOP THE WATER Produktes den Preis einfach auf eine beliebige Summe aufrunden. Das Geld kommt den Projekten dann zu 100% zugute.

// Aber natürlich sind die Produkte es schon alleine wert, gekauft zu werden. Durch das minimalistische Desgin sehen sie einfach ganz wunderbar im Badezimmerregal aus und die Vielfalt an Pflegeprodukten dürfte wohl jeden überzeugen. Auf meiner Wunschliste steht jedenfalls schon das ALL NATURAL ALMOND FIG BODY OIL – das allerdings erst ab April erhältlich sein wird. Es soll nach frisch gepflückten Mandeln und reifen Feigen riechen – kann mir nichts schöneres für den Sommer vorstellen.

So, und nicht nur heute: denkt ans Wassersparen! Denn nicht überall auf der Welt kommt klares Wasser aus einem Hahn.

xxbina

Follow on Bloglovin