CARROT CAKE – VEGAN

Carrot CakeEiner meiner liebsten Kuchen ist definitiv der Carrot Cake – vor allem wenn er so richtig schön saftig ist. Diese vegane Variante ist sehr leicht hinzubekommen und schmeckt so grandios, das sollte jeder mal probiert haben.

Zutaten für eine Springform:

1 Packung alpro Cuisine (250ml)

300g Rohrorzucker

ca. 4 Karotten

200g Mehl

150g Sojola (oder Pflanzenmargarine)

20g Backpulver

abgeriebene Schale von 1 Zitrone

1/2 TL Zimt

 

Für das Frosting:

2 EL alpro Cuisine

150g Sojola (oder Pflanzenmargarine)

125g Puderzucker

 

Den Ofen auf  180° vorheizen. Die Karotten schälen und in eine Schüssel fein reiben. Die restlichen Zutaten für den Teig ebenfalls in die Schüssel geben und mit einem Handrührgerät zu einem Teig verarbeiten. Eine Springform fetten und den Teig hineingeben. Im Ofen ca. 60 Minuten lang backen, dann abkühlen lassen. Wenn der Kuchen vollkommen abgekühlt ist, ihn aus der Springform. Puderzucker, alpro Cuisine und Sojola mit einem Schneebesen zu einer glatten Masse verarbeiten und das Frosting über dem Kuchen verteilen. Kuchen kalt stellen und wenn das Frosting schön fest ist, servieren und geniessen.

xxbina

Follow on Bloglovin