BIOKOSMETIK VON DOCTOR ECKSTEIN

Dr. A. A. EcksteinIch kam in den Genuss, ganz wunderbare Pflegeprodukte von Doctor Eckstein testen zu dürfen. Zwei Balsame für den Tag, eine Feuchtigkeitscreme für die Nacht und ein Konzentrat für die Extra-Portion Pflege. Doctor Eckstein BioKosmetik wurde bereits 1949 gegründet und alle Produkte werden auf pharmazeutisch-wissenschaftlicher und biologischer Grundlage in Deutschland hergestellt. Das Design der Tigel und Fläschchen ist puristisch ansprechend und was besonders auffällt, wenn man die Cremes aus ihren schönen Verpackungen befreit: alle riechen wahnsinnig angenehm. Das ist für mich neben der guten Wirkung einer der Hauptkriterien bei der Pflege. Ich bin da ganz Geruchsfetischist. Doctor Eckstein vertritt die Philosophie, dass die Haut sich am Besten selbst verträgt, deswegen sind auch Stoffe, die im Körper enthalten oder den körpereigenen Stoffen ähnlich sind in den hochwertigen und nachhaltigen Produkten enthalten.

Dr. A. A. Eckstein

Die Carotin Feuchtigkeitscreme ist etwas reichhaltiger und dadurch besser für die Nacht geeignet – meiner Meinung nach. Die Creme hat eine orangene Färbung, man spürt regelrecht, wie nahrhaft diese Creme ist, dann aber zieht sie erstaunlich schnell ein und sieht auch nicht zu glänzend auf der Haut aus. Diese Creme ist für normale Haut geeignet, beugt Tockenheitsfältchen vor und hilft der Haut, ihre natürliche Balance zu erhalten.

Der Carotin Feuchtigkeitsbalsam hingegen ist eher für den Tag geeignet. Auch er ist leicht orange gefärbt, fühlt sich aber leichter an und eignet sich gut als Make-up Unterlage. Der Balsam ist ebenfalla für normale Haut geeignet und zeigt die gleiche Wirkung wie die Feuchtigkeitscreme. Bei beiden Produkten hatte ich zudem das Gefühl, dass sie meinem Gesicht eine schöne Farbe verliehen haben. Kennt ihr das, wenn Babys viel Karotten essen und diesen gesunden Hautton haben. Dank Doctor Eckstein BioKosmetik kann ich nun ebenfalls eine gesunde Farbe vorweisen, ohne in der Sonne gewesen zu sein.

Für eine besonders intensive Pflege darf es auch mal ein Pflegekonzentrat sein. Das Active Concentrate Moisture Complex ist ein Gel, das die Haut besonders intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Es ist mit hochdosierter Hyaluronsäure ausgestattet und erhöht die Spannkraft und Elastizität der Haut. Auch raue Hautpartien sollen mithilfe des Gels wieder geschmeidig werden.

Der Blüten Feuchtigkeitsbalsam ist für normale und jugendliche Haut und auch ein richtiger Feuchtigkeitsspender. Er normalisiert die Hautfunktionen und schützt vor belastenden Umwelteinflüssen.

Ich habe mich besonders in die Carotin Pflegeprodukte verliebt und bin sehr angetan von der Produktvielfalt von Doctor Eckstein BioKosmetik. Ich werde mir bestimmt noch das eine oder andere Produkt zulegen und freue mich auf deren Wirkung. Die Produkte bekommt ihr ganz leicht über den eigenen Webshop. Und weil ja bald Ostern ist, kann man diese besonderen Cremes auch wunderbar an die Mutti oder die Omi verschenken. Aber auch für die Herren gibt es dort einiges im Angebot. Ich wünsche euch viel Freude beim Cremen.

xxbina

Follow on Bloglovin