PRESS DAYS 2014 // CLARKS AW 2014/15

Clarks Pressdays 2014Gestern war ich auf den Press Days von Clarks – einem Schuhlabel, das ich hauptsächlich mit meiner Jugend verbinde und das ich lange aus den Augen verloren hatte. Ich Dummerle! Denn mittlerweile gibt es eine große Weiterentwicklung von den typischen Clarks Originals, die es natürlich auch noch im Sortiment gibt. Clarks bietet eine große Auswahl, für Damen, Kids und Herren. Sportiv, elegant, klassisch – und immer mit dem gewissen Extra und der Liebe für Details. Die Schuhe sind innen oftmals leicht gepolstert, sodass Blasen verhindert werden. Die Absätze sind hoch, aber eben noch komfortabel und für den Alltag geeignet. Ausserdem kann man viele Schuhe auch in zwei Breiten bestellen. Trends für die kommende Herbst-/Wintersaison sind weiterhin Keilabsätze (aber in gemäßigter Form – fast hin zum Plateau), dunkles Leder in Oxblood, Schwarz, Petrol und Cognac, Tasselloafers und Ponyfell-Optik. Neben den normalen Kollektionen wird es eine elegantere Kollektion für die Feiertage geben und natürlich auch Designer-Collaborationen. Leider kann ich ein Geheimnis an dieser Stelle noch nicht lüften, aber ich könnt euch auf jeden Fall drauf freuen. Mir gefällt besonders die Patternity Kollektion für Clarks Originals und die Tasselloafer. Aber auch Taschen und Rucksäcke bietet Clarks an und die müssen sich ebenfalls nicht verstecken. Ich habe mich richtig gefreut, dieses Label neu zu entdecken und von der Vielfalt überrascht zu werden. Clarks bietet Tradition und Qualität neben einem modernen Design. Ich bin jedenfalls wieder überzeugt und zeige euch in der Galerie nun die schönsten Modelle für die kommende Saison.

Habt ihr schon Lieblinge entdeckt? Und obwohl ich mich jetzt eigentlich wahnsinnig auf den kommenden Sommer freue, bin ich immer sehr in Schuhe für die kälteren Tage verliebt und diese Kollektion hat mir schon ein wenig Lust auf den kommenden Herbst gemacht.

xxbina

Follow on Bloglovin