MAKE-UP FIXIERSPRAY // MAC FIX+

MAC Fix+Oftmals habe ich mich nach längeren Nächten oder besonders warmen Tagen darüber geärgert, dass das Make-up sich viel zu schnell aus dem Staub gemacht hatte. Als ich bei den Press Days von Powerkeks war und ich mich schminken liess, kam ich zum ersten Mal auf den Gedanken, dass ein Fixierspray Abhilfe schaffen könnte. Zu diesem Zeitpunkt stand eh noch die Hochzeit meines Bruders bevor und spätestens dort wäre eine lange Haltbarkeit des aufgemalten Gesichts mehr als wichtig. Mit MAC Cosmetics bin ich oftmals gut gefahren, also habe ich mir das Fixierspray FIX+ direkt im MAC Onlineshop bestellt. Es kostet 20€, scheint aber so, als wäre es auch recht lange haltbar. Das Spray ist auf der Basis von grünem Tee, Kamille und Gurke, zudem ist es vitamin- und mineralstoffreich. Die Anwendung ist recht simpel: man trägt sein Make-up wie gewohnt auf und sprüht aus ca. 30cm Entfernung den leichten Wassernebel deckend auf das Gesicht. Ein wenig trocken wedeln und schon sieht die Haut erfrischt aus und das Make-up hält sich länger. Ich habe die Funktionalität unter extremen Bediungungen getestet: tanzend (somit leicht schwitzend), durch den Regen laufend, bis spät in die Nacht hinein. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich kann dieses Spray wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen und werde es jetzt auch im Sommer vermehrt benutzen. Ein weiterer guter Tipp: man kann es auch im Kühlschrank aufbewahren – so ist die erfrischende Wirkung gleich doppelt so effektiv.

MAC Fi+

xxbina

Follow on Bloglovin