ALPRO KOKOSNUSS SOMMERCOCKTAIL

Alpro Kokosnuss SommercocktailDer Sommer pausiert mal wieder. Nichtsdestotrotz hat mir meine Wetterapp verraten, dass am Wochenende wieder die Temperaturen steigen und was gibt’s da schöneres als eine kühle, leckere und gesunde Erfrischung. Ich bin ja ein Kind der 80er und mit Kokosnuss-Duft in sämtlichen Cremes und Haarprodukten großgeworden. Mochte ich schon immer gerne. Und besonders als Getränk. Jetzt hat alpro mein Flehen erhört und einen leckeren Kokosnussdrink auf den Markt gebracht.

Dieser ist ohne Soja und ohne Zuckerzusätze und kommt mit schlanken 40kcal pro 100ml aus. Er ist wirklich ganz cremig und pur schon ein Genuss. Aber da ich gerne mit dem Mixer experimentiere und verschiedene Geschmäcker erst das Nonplusultra ergeben, habe ich für euch einen leckeren Sommercocktail kreiert.

Für 2 Personen braucht ihr:

  • 250ml Kokosnussdrink
  • 250ml Sojamilch
  • 150g gefrorene Himbeeren
  • Fruchtfleisch von 1/2 Mango
  • das Mark von einer Vanilleschote
  • 2 TL Agavendicksaft
  • 2 Blätter Minze zum Garnieren
  • 5-6 Eiswürfel

Alle Zutaten gepflegt in einen Mixer hauen und schön sämig pürieren. In zwei Gläser verteilen, die Minze als Kirsche auf der Sahnehaube garnieren und mit schönen Strohhalmen geniessen. Kann man auch wunderbar in Einweggläser abfüllen und am nächsten Tag geniessen. Und für die Schnapsdrosseln unter uns: einfach 2-4cl Gin oder Wodka hinzugeben.

Geniesst den Drink und wenn ihr ihn gekostet habt, dann verratet mir doch, wie er euch geschmeckt hat.

xxbina

Follow on Bloglovin