OUTFIT-POST: WEISSE BLUSE // WER HÄTTE DAS GEDACHT???

Outfit-Post: Weisse BluseZuerst: Wir sind Weltmeister! Jawohl! Wir alle! Ich bin jetzt aber auch ein wenig froh, dass das Zittern ein Ende hat und das normale Leben wieder beginnt. Nach vielen, vielen Bieren und viel Knabbereien ist nun auch ein wenig Detox angesagt. Aber zu dem Outfit-Post könnte man farblich doch fast sagen, dass sich das Schwarz und Weiss des Nationaltrikots der deutschen Mannschaft herrlich vor dem Blau der Agentinier macht, oder?

Dieser Outfit-Post ist für mich aber auch eine Premiere, denn die weisse Bluse ist ein Kleidungsstück, mit dem ich regelmäßig auch Kriegsfuß stehe. Eine weisse Bluse war für mich lange Zeit der Inbegriff der Spießigkeit und ich war stets froh, dass ich mir einen Beruf ausgewählt habe, der weisse Blusen nicht voraussetzt. Vor einiger Zeit aber kam es mir dann doch in den Sinn, dass ich mal wieder so ein klassisches Kleidungsstück besitzen möchte. Nur zu klassisch sollte sie nicht sein. Mit dem gewissen Etwas also.

Vor ein paar Wochen war ich mit meiner Mutti seit langer Zeit mal wieder wirklich shoppen – sonst verausgabe ich mich ja eher online. Bei Cos gab es einige schöne Blusenmodelle, die ich allesamt anprobierte. In einigen der weissen Teile sah ich aber so sehr verkleidet aus, dass ich schon dachte, die Mission „weisse Bluse“ sei gescheitert. Als ich dann dieses Modell am Körper hatte, wusste ich, dass ich fündig geworden bin. Der Schnitt ist so herrlich weit, diese eingenähte horizontale Falte ist das gewisse Etwas und ansonsten ist sie so schön schlicht und elegant. Bei Zara entdeckte ich im Sale dann noch diese Kittenheels mit Schleife. Die mussten einfach mit! Damit das Ganze dann nicht zu damenhaft daher kommt, habe ich kurzerhand meiner Cheap Monday Jeans noch Risse am Knie verpasst.

Und? Wie gefällt euch der klassische Look? Kann man auch mal machen, oder?

  • Bluse von Cos >> ähnliche hier
  • Jeans von Cheap Monday >> ähnliche hier
  • Kittenheels von Zara >> ähnliche hier

Ich wünsche euch einen herrlichen Wochenstart!

xxbina

Follow on Bloglovin